Menu
17.03.2024

Gletscherflugwoche Saanen 2024

Eine tolle Woche durften einige FGZO-Piloten vom 11. bis 16. März in Saanen verbringen, auch wenn ihnen Petrus nicht gut gesinnt war.

Mit dabei waren die 3 Super Cubs PPJ, PAR, PHP. Der Donnerstag war dann der einzig brauchbare Tag für Gletscherlandungen in den Walliser- und Berneralpen. Dieser Tag wurde dafür umso intensiver genutzt, sodass beinahe alle Teilnehmer zu Gletscherlandungen kamen. Trotz meist tiefer Basis wurde täglich geflogen und mit Erkundungs- und Navigationsflügen verschiedenste Flugplätze in der näheren und weiteren Umgebung besucht. Der guten Stimmung und Kameradschaft in der Gruppe (vier Fluglehrer und 10 Teilnehmer), konnte das Wetter nichts anhaben. Viel Spass gab es auch beim Kulinarischen! Ein herzlicher Dank gebührt dem Organisator und FI Patrick Balmer, den FIs Manuel Pezzotti, Koni Schindler und Jürg Walliser. 

Alle Nachrichten   

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen

verstanden
Top